AirGhandi's Schaftoel

Produktinformationen "AirGhandi's Schaftoel"

Schaftöl 50ml

Das Schaftöl aus der AirGhandi-Waffenpflegeserie erhält die Eigenschaften des Holzes und verhindert den natürlichen Holzabbau, ohne dabei künstliche Farbstoffe oder gelöste Kunststoffe zu verwenden. Dabei unterbindet es Quellen und Schwinden, indem die Wasseraufnahme und die Wasserabgabe verhindert wird. Die gelösten, natürlichen Feststoffe, wie das holzeigene Lignin, ziehen tief in das Holz ein und betonen so die Maserung.

  • Für edelste Hölzer geeignet
  • Schutz vor Feuchtigkeit
  • Auffrischung der Farbe
  • Erhöht den mechanischen Widerstand
  • Beugt dem Aufquellen, Vergrauen und Faulen des Holzes vor und schützt vor dem Brechen des Schafts durch Materialermüdung

 Achtung! Selbstentzündungsgefahr! Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen! Mit Öl getränkte Tücher sicher entsorgen.

Videos

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


January 19, 2022 18:14

Tolles Pflegemittel

Tolles Schaftöl was sich sehr gut und sparsam mit den Fingern auftragen lässt. Auch den Geruch finde ich sehr angenehm und gut. Es frischt die Farbe vom Holz schön auf. Ich habe das Öl nicht nochmal nachgewischt, man kann es aber mit einem weichen Tuch noch nachpolieren. Ich bin zufrieden!

June 25, 2022 04:45

Super Schaftoel

Der wunderschöne Schaft meiner neuen HW 50s wirkte auf mich fast wie rohes Holz und war auch für meinen Geschmack zu hell. Nach der Behandlung mit AirGhandi's Schaftoel sieht er jetzt richtig edel aus und die Maserung kommt sehr gut zur Geltung. Ich habe das Öl hauchfein mit dem Finger eingerieben, über Nacht einwirken lassen und mit einem Tuch ohne großen Druck abgewischt. Die Punzierung habe ich bewusst nicht eingeölt und jetzt hat man einen feinen aber sichtbaren Kontrast zum jetzt dunkleren Schaft. Ich bin von dem Produkt total begeistert und zu dem ist es im Gebrauch sehr sparsam.