ELEMENT Helix 6-24x50 FFP APR-2D MRAD

Serie: Helix
Objektivdurchmesser (mm) ZF: 50
Vergrößerung: 6 - 24
Länge (mm): ab 350
Mittelrohrdurchmesser ZF (mm): 30
Bildebene: FFP - Erste Bildebene
Naheinstellgrenze (m): 9
Stellschritte Turm: 1/10 MRAD
Seitenstellrad: Ja
Beleuchtung: Nein
Gewicht (g) ZF: ab 700
Produktinformationen "ELEMENT Helix 6-24x50 FFP APR-2D MRAD"

ELEMENT Optics Helix 6-24x50 FFP APR-2D MRAD

AirGhandi sagt:

"Seit meinem Video über das Element Helix sind viele Kunden von der herausragenden Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Herauszustellen sind hierbei die Griffigkeit und die Einstellmöglichkeiten der verschiedenen Türme."

 

Du suchst nach einem Zielfernrohr, das höchsten Anforderungen gerecht wird, ohne dein Bankkonto zu sprengen? Etwas, das sich auch gegen höherpreisige Produkte durchsetzen kann?

Bei der Produktion des Helix wurde das priorisiert, was am wichtigsten ist: klare Gläser, clevere Absehen, innovative Funktionen und ein hervorragendes Turmsystem. Unser Turmsystem wurde über das standard Sport-Zielfernrohr hinaus verbessert und hat Innenteile aus rostfreiem Edelstahl um es vor Abnutzung zu schützen, wenn man es häufig nutz – was moderne sportdisziplinen heutzutage verlangen. Die Türme können inkl. des Zero Stop ohne Werkzeug angepasst werden und geben dir so High End Funktionalitäten ohne den Geldbeutel zu überlasten. Auf Wunsch kannst du das 24x Absehen über die Kalibrierung auch für 12x und 6x verwenden, ein paar mathematische Grundfertigkeiten natürlich vorausgesetzt. Im Fertigungsprozess gibt es mehrere Qualitätskontrollen um dir Sicherheit bei deinem nächsten 1000 Yard Schuss zu geben.

Highlights:

  • 30mm Gehäuse
  • Kompaktes, leichtes Design
  • Absehen auf der ersten Bildebene
  • Luftfahrt-taugliches Aluminium
  • Seiten-Parallaxe: 9.1m - ∞ / 10yds - ∞
  • Komplett mehrfachbeschichtete Linsen
  • Ohne Werkzeug zurücksetzbare Türme mit 6 MRAD / 15 MOA pro Umdrehung
  • Mechanischer Zero-Stop
  • Entfernbarer Vergrößerungs-Einstellhebel
  • Wasserdicht
  • Nebeldicht
  • Schockfest
  • Nitrogengespült
  • Sonnenblende, Linsentuch und Gummi-Linsenkappen enthalten

 

Technische Daten: 

Vergrößerung: 6-24x
Gehäusedurchmesser: 30mm
Linsendurchmesser: 50mm
Austrittspupille:9.1-2.2mm
Augenabstand:93.98mm-101.6mm / 3.7-4"
Sichtfeld:18.3-4.6ft @100yds
Erhöhungsschritt:1/10 MRAD (6 MRAD pro Umdrehung)
Höhenanpassungsbereich:18.9 MRAD
Windage Einstellbereich:11.6 MRAD
Minimale Parallaxe:10m / 10yds
Länge:363mm / 14.3"
Gewicht:737g / 26oz
 

Videos

7 von 7 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


October 14, 2021 19:44

Helix 6-24x50

Das Helix ist im Punkto Preis- Leistung fast unschlagbar. Die Wertigkeit spürt man spätestens beim Anfassen. Super Qualität. Auch die lebenslange Garantie spricht Bände. Deshalb hab ich mir auch für meine zweite Waffe erneut das Helix gegönnt.

April 29, 2022 07:58

Top Team, mega ZF

Ich hab Andi damals angeschrieben, ich suchte eine ZF für Longrange und hatte noch keine Ahnung, abgesehen davon das das Helix ein sau geiles einstellbares ZF ist, fand ich die Beratung von Andi und seine Tutorials sehr hilfreich. Hab die richtigen Montagen dazu empfohlen bekommen und super Ergebnisse geschossen. Danke Ich spare schon und hoffe irgendwann aus das Titan :-)

March 14, 2023 18:06

ELEMENT Helix 6-24x50 FFP APR-2D MRAD

Bin über das YouTube-Video von Andi auf dieses Glas gekommen, geniale gestochen scharfe Optik mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Ist mein Erstes mit Absehen auf der ersten Bildebene... und ich bin davon total begeistert. Auch vom Aufbau und den Features einfach super.

August 27, 2023 16:44

ELEMENT Helix 6-24x50

Vorab erst einmal einen Dank an Andi richten, der mir mit seinen Videos und den beantworteten Mails zum Kauf des ZF geraten hat. Wie er aber auch schon selber sagte, das einzige Manko an dem ZF ist die fehlende Beleuchtung. Ich habe das ZF im März erhalten und kann nur sagen, das ZF ist echt klasse, hat ein sehr klares Bild und gute Sicht. Das ist nicht nur auf 10m so, denn ich habe mit dem auch schon 25 und 50 Meter geschossen.

October 29, 2021 17:54

Perfekt

Hab länger mit dem Gedanken gespielt das Helix zu kaufen ist ja nicht grad billig. Den Anstoß habe ich aus Übersee , Youtube ist da ja voll mit Videos. Alles gequatsche dachte ich erst, dachte ich bis heute. Vor paar Tagen kurz mit Andy geschrieben , dank seinem anstubser hab ich nun auch eins. ?? danke dafür Auspacken ging ganz fix , Karton aufgerissen und dann wooooow Erstmal durchgeschaut hmm Parallaxe eingestellt ok Die Vergrößerung getestet jepp Die Verarbeitung ist perfekt , das absehen besser als ich es von anderen Gläsern kenne. Das Absehen gestochen Scharf und Sauber egal welche Vergrößerung , und der Sound vom Klick der Türme im Original hört er sich besser an als im Video bei dir ? . Frage mich warum ich nicht schon früher eines geholt habe , Andy sei mir nicht böse ich behalte es , du hast ja sicher noch paar da. Danke für deine Beratung und den Anstoß in die richtige Richtung. Wird nicht das letzte mal gewesen sein das ich dich um Rat frage. Perfekt mach weiter so ??

April 2, 2022 04:37

Top FFP Mrad

Das mrad FFP ist super, nicht gerade günstig, aber 60 Euro Aufpreis für das FFP lohnt sich richtig. Endlich deutsche Maßeinheit. Das Video ist wie viele super gemacht und sehr informativ. Ich danke dir Andi. Weiter so!

September 28, 2021 23:07

Element Optics Helix 6-24x50 FFP

Geniale Optik!! Gefällt mir besser als mein Hawke. Die Haptik ist sehr gut. Das Absehen ist zwar nicht beleuchtet aber das muss es auch nicht. Alles fühlt sich sehr wertig an und das Absehen in der ersten Bildebene ist gestochen scharf! Lebenslange Garantie- für den Preis ein absolutes "must have"!