ELEMENT Optics Helix HDLR 2-16x50 SFP APR-1C MRAD

Serie: Helix
Objektivdurchmesser (mm) ZF: 50
Vergrößerung: 6 - 24
Länge (mm): 300 - 350
Mittelrohrdurchmesser ZF (mm): 30
Bildebene: SFP - Zweite Bildebene
Naheinstellgrenze (m): 10
Stellschritte Turm: 1/10 MRAD
Seitenstellrad: Nein
Beleuchtung: Ja
Gewicht (g) ZF: ab 700
Produktinformationen "ELEMENT Optics Helix HDLR 2-16x50 SFP APR-1C MRAD"

ELEMENT Optics Helix HDLR 2-16x50 SFP APR-1C MRAD

Du suchst nach einem Zielfernrohr, das höchsten Anforderungen gerecht wird, ohne dein Bankkonto zu sprengen? Etwas, das sich auch gegen höherpreisige Produkte durchsetzen kann?

Bei der Produktion des Helix wurde das priorisiert, was am wichtigsten ist: klare Gläser, clevere Absehen, innovative Funktionen und ein hervorragendes Turmsystem, das  anderen in seiner Preisklasse überlegen ist. Das neue HDLR geht sogar noch einen Schritt weiter und kommt mit ED Gläsern, beleuchtetem Absehen und großem Zoombereich.

Das HDLR - High Definition Long Range - Glas ist leistungstechnisch zwischen dem "normalen" Helix und dem Titan anzusiedeln. Es verwendet die gleichen Gläser, die gleiche chemische Zusammensetzung in den Linsenelementen und die gleiche Anzahl an Linsen wie das Titan. Mit seinem 2-16x Zoom hat es zudem ein 8-fach optisches System, während das Standard-Helix mit 6-24x Zoom ein 4-fach optisches System aufweist. Auch wurde eine Beleuchtung verbaut, die manch ein Kunde beim Standard-Helix vermisst hat. 

Trotz all dieser Verbesserungen ist das HDLR sogar leichter und kompakter als das 6-24x, eine echte Meisterleistung!

 Highlights:

  • 30mm Gehäuse
  • noch kompakteres und leichteres Design
  • Absehen auf der zweiten Bildebene
  • Luftfahrt-taugliches Aluminium
  • Parallaxe: knapp unter 10m
  • Komplett mehrfachbeschichtete Linsen
  • Ohne Werkzeug zurücksetzbare Türme
  • Mechanischer Zero-Stop
  • Entfernbarer Vergrößerungs-Einstellhebel
  • Wasserdicht
  • Nebeldicht
  • Schockfest
  • Nitrogengespült
  • Sonnenblende, Linsentuch und Gummi-Linsenkappen enthalten

 

Technische Daten: 

Vergrößerung: 2-16x
Gehäusedurchmesser: 30mm
Linsendurchmesser: 50mm
Austrittspupille:8,5-3,1mm
Augenabstand:101,6mm
Sichtfeld:20,2 - 2,51m @100m
Erhöhungsschritt:1/10 MRAD (6 MRAD pro Umdrehung)
Höhenanpassungsbereich:29 MRAD
Windage Einstellbereich:13 MRAD
Minimale Parallaxe:10m / 10yds
Länge:340mm / 13.39"
Gewicht:770g / 27.1oz
 

Videos

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Gebe eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 2, 2023 17:42

Absolut top! Sehr gut!

Das Zielfernrohr ist heute bei mir angekommen.Ich muß sagen,die Verarbeitung und Qualität ist wirklich top. Das feine beleuchtete Absehen und die kristallklare Sicht sind absolut überzeugend. Dieses Zielfernrohr kann ich jedem Schützen nur empfehlen der Wert auf Qualität legt. Ich hatte schon viele Zielfernrohre aber dieses Helix übertrifft alles. Der Shop ist wirklich super.Hier werde ich jetzt öfters einkaufen . Danke Andi für superfreundlich Beratung!

February 3, 2023 18:09

Helix 2-16X50

Absolut geniales Glas. Danke geht an Andreas für die Beratung. Ich habe mittlerweile zweimal Helix und einmal Nexus von Jabolo. Nächstes Glas wird Element Theos sein.

December 19, 2023 12:00

Qualität absolut TOP

Habe das Zielfernrohr im Einsatz auf eine AirArms S510 Tactical. Ich muß sagen, die Verarbeitung und Qualität ist wirklich erstklassig. Das feine beleuchtete Absehen und die klare Sicht gefallen mir besonders. In der Kombination bin ich absolut damit sehr zufrieden, und es war für mich die richtige Kaufscheidung.

February 8, 2023 18:16

Sehr gut

Habe mich wegen des Zooms und beleuchtetem Absehen sowie der geringeren Größe für die HDLR entschieden und bin völlig zufrieden. Man sollte aber beachten, dass das Absehen auf der zweiten Ebene SFP die Berechnung von Entfernung und Größe des Ziels erschwert im Vergleich zu einem FFP Glas. Ist hier aber sehr gut gelöst da es einen roten Pukt auf dem Zoom gibt mit dem die Berechnung kein Problem ist.